"Das Kreuz des Südens" ist ein bombastischer Konzertmarsch für Blasorchester und gleichzeitig die Anfangsmelodie der Gruppe 5er Blech. Der Marsch ist nicht nur durch die melodiösen Melodien im Trio außergewöhnlich, sondern auch durch die Wahl der Tonarten, da der Marsch vom anfänglichen AS-Dur auf F-Dur im Trio wechselt.
| Musik: | Markus Peter, Michael Schiegg |
| Arrangement: | Timo Dellweg |
| Aufnahme: | Wolfito Vetter und deine Blasmusik |
| Probestimme: | Flügelhorn 1 |
| Youtube: | Das Kreuz des Südens - 5er Blech live |
An günstigen Nächten kann man mit dem menschlichen Auge 3000-6000 Sterne beobachten, ein wahres Spektakel! Der österreichische Komponist und Kapellmeister Stefan Stranger komponierte den Walzer "Sternenhimmel" anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Formation 5er Blech und erschuf damit eine sensationelle Walzermelodie, die bestens für allerlei Anlässe geeignet ist!
"Marsch der Titanen" ist die Erkennungsmelodie der jungen Unterallgäuer Formation "5er Blech". Aufgrund der wunderbar eingängigen Triomelodie ist der Marsch schon jetzt ein Klassiker. Der Marsch ist nun auch als Blasorchesterfassung erhältlich!
"Marsch der Titanen" ist die Erkennungsmelodie der jungen Unterallgäuer Formation "5er Blech". Aufgrund der wunderbar eingängigen Triomelodie ist der Marsch schon jetzt ein Klassiker. Die -RELOADED- Fassung wurde auf vielfachen Wunsch für 7ner Besetzung konzipiert und beinhaltet zusätzlich zur 5er Blech Besetzung auch eine dritte Trompetenstimme sowie die Akkordfolgen für Begleiter in der Tubastimme.
Diesen Artikel haben wir am 16.08.2017 in unseren Katalog aufgenommen.